Auch ein blindes Huhn…

Eigentlich hätte ich ja Mandarinen-Joghurt machen wollen, weil mir gerade dieses unwiderstehliche Mandarinen-Purée in die Finger gekommen ist. Nun ist es eben Mandarinen-Frischkäse geworden, inklusive durchaus trinkbarer Mandarinen-Molke. Somit erkläre ich mich zur stolzen Erfinderin der halbwegs gesunden Alternative zu diesen unsäglichen Petit Suisses, Fruchtzwergen & Co.

Und bei dieser bahnbrechenden Erfindung ist nicht mal die Küche dreckig geworden…

20120829-170213.jpg

3 Gedanken zu “Auch ein blindes Huhn…

  1. Uhh ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen! 8)

    Herzlichen Dank für deine Tipps! Werde sie an meinen Mann weiterreichen…:-D Ich freu mich schon auf sein austesten!!!

  2. Liebe Martina
    Zuerst einmal habe ich eine Bestellung in der Drogerie aufgegeben, das Produkt war aber nicht besonders überzeugend, da fast unmöglich zu dosieren. Inzwischen bin ich bei einem Online-Shop fündig geworden (www.cheesemaking.com), der auch eine pflanzliche Version anbietet. Auch wenn das Zeug vom anderen Ende der Welt geliefert wird, ist es dennoch in ein paar Tagen da.
    Für den Frischkäse habe ich allerdings kein Lab gebraucht. Es reicht, die Milch aufzuwärmen und dann eine säurehaltige Zutat unterzurühren (in meinem Fall das Mandarinenpurée, es ginge aber auch mit Zitronensaft, Orangensaft, etc.). Nach wenigen Minuten lässt sich der Käsebruch abschöpfen und die Molke bleibt zurück. Da das Mandarinenpurée leicht gesüsst war, sind nun Käse und Molke geradezu perfekt im Geschmack und in der Süsse.

    Liebe Grüsse

  3. Liebe Tamar
    Darf ich dich fragen von wo du das Kalbslab nimmst? Leider werden wir einfach nicht fündig…:(
    Herzliche Gratulation zum Erfolg! 😀 Beneide dich grad um die feine Mooooolke – mhhhh!

    Liebs Grüessli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.