Bauchlandung

Das Wochenende war ein Höhenflug, wie man ihn nur selten erlebt. Traumhafte Umgebung, angenehmes Wetter, viel Zeit, um sich mit lieben Freunden auszutauschen, wertvolle Denkanstösse, Ausspannen, glückliche Kinder… Okay, alles war natürlich nicht perfekt, wir waren ja nicht im Paradies. Auf die strikten Hausregeln und das Gezänke mit den Kindern, weil sie immer noch mehr aus dem Süssigkeitenautomaten haben wollten, hätte ich gerne verzichtet, aber ansonsten fühlte ich mich nach diesen vier Tagen rundum glücklich und zufrieden.

Umso härter dann die Landung im Alltag: Übermüdete Kinder, übermüdete Eltern, eine Rechnung zu viel im Briefkasten, dann noch eine falsche Bemerkung und der Ehekrach des Jahres war in vollem Schwung. Zerschlagenes Geschirr, böse Worte, Tränen und grosser Frust, dass wir einmal mehr gescheitert sind bei dem Versuch, den Höhenflug in den Alltag hinüberzuretten. Nun ja, immerhin haben wir uns wieder versöhnt vor dem Schlafengehen…

20120520-230839.jpg

4 Gedanken zu “Bauchlandung

  1. Ach ja, die Sache mit dem Delegieren.. Bin auch am Lernen, aber der Erfolg ist äusserst zweifelhaft.

  2. Eine Bauchlandung machte ich auch! Noch vor der Haustüre: Volle fünf Tage habe ich mich bemüht die gesamte Familie rundum glücklich zu machen, ihnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, noch mehr zu leisten! Am Ende ging es allen gut, mich inbegriffen, dachte ich! Als ich vor der Haustür parkte und ausstieg, um auszuladen und feststellte, dass ich relativ weit weg vom Bortstein entfernt stand und daraufhin umparkte, konnte sich mein Mann eine bissige (im Nachhinein witzige) Bemerkung nicht verkneifen. Und da merkte ich erst wie geschafft ich war! Ich bin völlig in Tränen aufgelöst ins Haus gegangen! 🙂 Ich hoffe also, dass ich die Stimmung NICHT mit ins Haus gebracht habe!
    Notiz an mich: Lernen Aufgaben zu delegieren!!!

  3. Beruhigend, dass es anderen nicht besser ergangen ist als uns. Auch wenn ich es euch von Herzen gegönnt hätte…

  4. bei uns war der streit schon da, 5 autominuten vom paradies entfernt…;-) die versöhnung kam aber auch etwas früher als sonst…:–))))
    ob wir doch ein klitze kleines bisschen paradies in den alltag rüber retten konnten? die hoffnung stirbt zuletzt!!
    ich bin gespannt auf morgen…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..