Bis heute um 19:55 Uhr habe ich mich über jedes kleinste Fortschrittchen des Prinzchens gefreut. Das Kerlchen zeigt zum ersten Mal auf eine Tanne und sagt „Bam“. Mama strahlt. Das Kerlchen sieht seine Geschwister Schokolade essen und sagt „i au!“ Mama stopft aus lauter Freude das Kind mit Schokolade voll. Das Kerlchen türmt bei der Kinderärztin Bauklotz auf Bauklotz. Mama kriegt sich fast nicht mehr ein vor lauter Stolz. Ist er nicht ein Genie, unser Jüngster?
Seit heute Abend um 19:55 Uhr aber ist alles anders: Nichts Böses ahnend erzähle ich den Grossen eine Gutenachtgeschichte, währenddem „Meiner“ das Prinzchen zu Bett bringt. Bald wird der Feierabend Einzug halten im Hause Venditti. Hach, wie idyllisch! Plötzlich aber hört man Prinzchenschritte im Korridor und wenige Momente später steht er da mit seinem riesigen Bären im Arm. Wie hat er das bloss geschafft? Immerhin schläft er noch im Gitterbett und aus Gitterbetten entweicht man erst, wenn man älter als zwei ist. Da gibt es bestimmt irgend eine Kinderschutzregelung, die dies vorschreibt. Aber wenn man ein Prinz ist, schert man sich einen Dreck um Vorschriften. Man steigt auf den grossen Bären – Wer war bloss so dumm, ihm diesen zu schenken? – schwingt sich über das Gitter und schon ist man wieder frei.
Ich nehme mal an, dass „Meiner “ und ich uns den Feierabend für die nächsten fünf Monate streichen können….

Freut mich, dass es der Schulter so gut geht! Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Madämsche scheint mir ja auch eine witzige Nummer zu sein… 😉
Die neusten Abenteuer kommen mir auch sehr bekannt vor 😉
Und das Madämsche hat mit ihren 22 Monaten ja auch schon 3 Hirnerschütterungen, eine Platzwunde am Kopf, einen Schnitt im Finger und 2 Adrenalinspritzen hinter sich 😉
Der Schulter geht es prächtig. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, ich muss schauen das ich nicht zu viel mache. Ich glaube das kommt richtig gut ^^
Du machst mir ja Mut… 😉 Ich denke, bei uns hat das Gitterbett auch bald ausgedient.
Wie geht’s der Schulter?
*g* Das kenne ich doch ^^
Darum hat unsere Kleine schon eine Weile kein Gitter, bzw. in der Zwischenzeit ein grosses Bett… (einmal Gehirnerschütterung hat mir gereicht).