Genöle

Müssen wir unbedingt hier rein? Ich hab absolut keine Lust… Kann ich nicht draussen bleiben? Bitte!…Ich will aber wirklich nicht. Lass mich doch bitte, bitte draussen warten. Warum nicht? Ich muss nichts, wenn ich keine Lust habe… Dann komme ich halt mit rein, aber nur ganz kurz…Dauert es noch lange?…Können wir nicht ein wenig schneller machen?…Musst du das unbedingt auch noch anschauen? Wir sind schon eine Ewigkeit hier drinnen….Können wir jetzt bitte endlich wieder hier raus?….Nein, nicht auch das noch! Ich schlage hier Wurzeln, wenn wir nicht endlich nach Hause gehen können… Du hast gesagt, wir gehen nur ganz kurz und jetzt habe ich schon mein halbes Leben hier drinnen vergeudet. Nein, ich schaue mir das nicht an, das interessiert mich kein bisschen, ich will jetzt sofort weg von hier! Das hält ja keiner aus hier drinnen. Warum findest du das bloss so toll? Ist doch total öde…. Also, wenn du jetzt nicht vorwärts machst, verschwinde ich von hier. Ich ertrag das nicht mehr länger…“

So nöle ich pausenlos, wenn Luise mich in eines dieser lärmigen, mit hässlichen Kleidern vollgestopften Geschäfte schleppt, weil sie „nur ganz kurz“ eine neue Hose braucht. Und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, denn sie reisst sich ja auch nicht zusammen, wenn sie mal ein halbes Stündchen mit mir ins Museum muss und so tut, als hätte ich ihr mit meiner Leidenschaft für alten Krempel ihre ganze Jugend geraubt.

IMG_0234

 

2 Gedanken zu “Genöle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.