… ich hätte heute nichts zum Bloggen. Bis ich heute am späten Nachmittag in mein „wunderschönes neues Büro“ ging, das leider nicht mehr so ganz „wunderschön“ war, sondern so aussah:
Nein, das ist kein Blut. Wir leben noch alle. Es handelt sich um magentafarbene Tinte, die ich in einem Anflug von Idealismus gekauft hatte. Ich hatte nämlich geglaubt, dass auch Leute mit Kindern die Tintenpatronen nachfüllen könnten, um so Geld zu sparen. Leider hat sich dies aber als grosser Irrtum erwiesen, wie man sieht. Magenta auf dem neuen Computer, Magenta auf dem neuen Schreibtisch, Magenta auf der neuen Mausmatte, – gut, die hatte nur 95 Rappen gekostet,- und Magenta auf dem alten, unversiegelten Riemenboden. Der Schuldige war schnell gefunden: Wir mussten nur kontrollieren, wer magentafarbene Finger hatte. Und da der FeuerwehrRitterRömerPirat sich gestern bereits wegen schwarzer Finger hatte ertappen lassen, war er auch der Erste, der heute seine Händchen zeigen musste. Und sonderbarerweise nicht wollte…
Wie kann ein Kind, das sich mit fünf das Lesen und Schreiben beibringt, ein Kind, das dir Fakten über Römer, Pharaonen und Ritter herunterbeten kann, ein Kind, das die Namen der sieben Bundesräte kennt, so dumm gedankenlos sein, an zwei Tagen hintereinander Mamas Büro mit Tinte zu verwüsten? Wie kann dieses Kind dann nicht einmal wissen, weshalb es dies getan hat? Wie kann dieses Kind unbeschwert zu den Nachbarn gehen um zu spielen, anstatt den Eltern die Missetat sogleich zu beichten? Wie kann dieses Kind dann auch noch heulen, weil es nach dem Abendessen nur noch kurz das Zimmer aufräumen „darf“ und dann ohne Geschichte ins Bett marschiert? Und ist das wirklich das gleiche Kind wie jenes, das mir gestern Morgen Tee und Joghurt ans Bett brachte?
Ja, manchmal ist er für mich ein einziges Fragezeichen, der FeuerwehrRitterRömerPirat. Aber morgen wird alles anders sein; er hat’s versprochen: „Morgen“, sagte er mir mit ernster Mine, nachdem ich ihn fertig ausgeschimpft hatte, „morgen werde ich es nicht mehr tun.“ Nein, wird er wirklich nicht, denn ich habe die Tinte weggeschmissen…

Vielleicht lasse ich das Ding vom FeuerwehrRitterRömerPiraten signieren. Er hegt ja ohnehin künstlerische Ambitionen.
Mausmatte unbedingt aufheben – ein paar Jahre warten und als Kunstwerk verkaufen.
Alternativ laaaange aufheben und samt der dazugehörigen Geschichte genussvoll auf der Hochzeit des FeuerwehrRitterRömerPiraten präsentieren.
Wir haben übrigens aus ähnlichen Gründen bei dem kleinenSohn ein ab-so-lu-tes Scherenverbot ausgesprochen…..
Ja, so intelligent und zugleich sooooooo anstrengend. Waren wir auch mal so?
Oh nein, so schade ums neue Büro 😦 immer diese intelligenten Kinder … 😉
Nein, die gehören da nicht hin. Aber ich hoffe, dass ich es schaffe, alle Spuren zu beseitigen, bevor der Computer antik ist.
Ja, eigentlich gefällt sie mir auch. Nur nicht in meinem neuen Büro. 😦
die streifen am Monitor sehen sogar so aus, als ob sie da hingehören – oder tun sie das etwa?
lg
sonja
Ach du magentafarbene Neune!!! (Die Farbe kenn‘ ich ja gar nicht. Cool – eigentlich.)