Schöne, neue Welt

Auf einmal sieht die Welt ganz anders aus. Glasklar zeichnet er sich ab, der Weg, der vor mir liegt; kein banges Fragen mehr, wohin die Reise wohl führt. Vorbei die Unsicherheit, ob mir das Gegenüber wirklich wohlgesinnt ist, oder ob das vermeintliche freundliche Lächeln in Wahrheit ein hämisches Grinsen ist. Der Grauschleier, der alles in ein trübes Licht getaucht hatte, ist gelüftet, mein Umfeld präsentiert sich farbenfroh mit nie zuvor erkannten, lieblichen Details. Wie durch ein Wunder ist die Welt, die mir eben noch düster und staubig erschien, zu einem Ort voller Schönheit und Klarheit geworden.

Einfach erstaunlich, was so eine neue Brille alles bewirken kann.

20130123-131936.jpg

Ein Gedanke zu “Schöne, neue Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.