Vielleicht sollte ich es ihm mal erklären

Neulich entdeckte das Prinzchen in der Migros tiefgekühlte Schinkengipfel. Aufgeregt suchte er mich im Gedränge. „Mama, komm, schau dir diese Gipfeli an!“ Ich warf einen kurzen Blick auf die himmelblauen Riesenschachteln voller Tiefkühl-Apérogebäck und wollte mich Dingen zuwenden, die auf meiner Einkaufsliste standen, doch das Prinzchen hielt mich zurück. „Schau doch, Mama, die sehen aus wie die Gipfeli, die du manchmal bäckst.“ Ich lächelte milde. „Ja, so ähnlich sehen die aus, aber lass uns jetzt weitergehen.“ „Aber Mama, sieh doch, du könntest die Gipfeli auch kaufen, dann müsstest du sie nicht mehr selber machen.“ 

Ich glaube fast, mein Sohn versteht nicht ganz, dass ich nicht backen muss, sondern backen will

img_0843

 

4 Gedanken zu “Vielleicht sollte ich es ihm mal erklären

  1. Solche Sachen lieben unsere Kinder natürlich auch. Habe es noch nie geschafft, genug davon zu machen, weil sie alles immer wegputzen.

  2. Bei uns sind die Pizzagipfel immer wieder ein Hit. Für den Buben immer mit Rüebli und Mozzarella gefüllt. Die Form ist noch oft unperfekt, aber hauptsache es schmeckt. Also die Schinkengipfeli aus der Migros finden wir auch sehr gut.
    Lg Carmen

  3. Aber natürlich sind die fein (sagen meine nicht vegetarischen Kinder) und ich würde auch nie im Leben behaupten, man dürfe die nicht mit Genuss essen. Das Absurde an der Sache ist nur, dass ich fast platze vor lauter Begeisterung, weil ich jetzt endlich „richtige“ Gipfeli hinkriege und das Prinzchen weist mich darauf hin, dass ich mir dieses Vergnügen ja auch sparen könnte…

  4. Och, ich bewege mich jetzt mal ins Abseits mit der Aussage, dass die Schinkengipfeli der Migros gar nicht sooo schlecht sind.
    Somit kommen die zwar äusserst selten, aber wenn, mit Vorfreude auf den Tisch. Analog dazu lieben die Kinder meine selbstgemachten Pizzagipfel mit Tomaten, mozzarella und Kräutern über alles.
    Lg Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.