Kleine Erkenntnis zum Feierabend

Man glaubt ja zuweilen, wenn die Kinder grösser seien, dann würde es etwas einfacher mit dem Nachtschlaf, aber dann kommt die Nacht, in dem die eine zu heiss hat, der andere sich vor einem schlecht bearbeiteten Bild fürchtet, der Dritte noch etwas auf eBay gefunden hat, das Mama bestellen soll, der Vierte sich mit Sack und Pack ins Elternbett schleicht… Dann dämmert dir, dass du, solange du mit deinem Nachwuchs unter einem Dach lebst, wohl nie ungestört schlafen wirst.

(Und die Geschichte mit „Wo bleibt er/sie bloss? Wir haben doch Mitternacht vereinbart“, hat noch gar nicht erst begonnen.) 

IMG_6955

4 Kommentare zu “Kleine Erkenntnis zum Feierabend

  1. Uh, vor der Zeit *Wo bleibt er/sie bloss, wir haben doch Mitternacht vereinbart?* graut mir schon jetzt ganzganz fest! Ansonsten haben wir – bis auf kleine Ausnahmen – glücklicherweise ziemlich ruhige Nächte. Einfach abends nach der *Zimmer-Zeit* trudeln über gefühlte Stunden Kinder abwechselnd in der Stube ein, weil noch ein Test nicht unterschrieben ist, es zu heiss ist, einem der kleine Zeh wehtut, der Nagel am Finger gerade jetzt unglaublich stört und am Einschlafen hindert, Franz- (oder wahlweise Englisch-) Wörter noch abgefragt werden müssen, der/die Andere dies und jenes gemacht oder gesagt hat undundund…
    E‘ ganz schöne u sunnige Tag u e‘ liebe Gruess * Céline.

    • Oh ja, dieses „Eintrudeln“… Ist bei uns eigentlich auch eher der Normalfall, aber hin und wieder zieht sich das auch bis spät in die Nacht. Meistens stelle ich dann im Nachhinein fest, dass der Vollmond naht…

    • Eigentlich sollen sie ja auch ein grosses Stück von unserem Leben haben, aber man fühlt sich halt auch nicht immer gleich gut dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s