Wiedersehen

Wenn Luise vom frühen Morgen an alle drei Minuten fragt, wann es denn endlich Abend werde….

Wenn Karlsson den ganzen Tag still vor sich hinlächelt….

Wenn der FeuerwehrRitterRömerPirat ohne grosses Theater sein Zimmer aufräumt….

Wenn der Zoowärter es ohne grosses Theater zulässt, das Papa sein Zimmer aufräumt….

Wenn das Prinzchen immer wieder fragt, wer denn am Abend zu Besuch kommen werde….

…. dann kann das nur bedeuten, dass das ehemalige Au Pair, das uns im Februar verlassen hat, das Wochenende bei uns verbringt.

Und wenn sie dann nach langem Warten endlich da ist…

…dann singt Karlsson lauthals vor lauter Freude

…. und der Zoowärter wirft sich ihr eins ums andere Mal in die Arme

…. und Luise will gar nicht mehr zu Bett gehen

…. und der FeuerwehrRitterRömerPirat strahlt tief aus seinem Innersten heraus

…. und das Prinzchen geht folgsam ins Badezimmer, um sich die Zähne zu putzen, weil sie es gesagt hat

…. und „Meiner“ und ich freuen uns, dass wir, wenn die Kinder im Bett sind, mal wieder fröhlich mit ihr über Gott und die Welt quatschen können.

Einfach wunderschön, so ein Wiedersehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.