Kann mir einer erklären, was das war?

Da liegen wir zwei nichts Böses ahnend im Bett, der Käfer, den ich mir eingefangen habe und ich.  Das Telefon klingelt, die endlose Nummer beginnt mit 0049, aber ich hebe dennoch ab, weil man ja nie wissen kann, wer etwas von einem will. Es ist ein Hochdeutsch sprechender Herr, der von mir verlangt, den Computer wieder zurückzunehmen, den ich ihm auf Ebay verkauft hätte. Ich weiss nichts von einem Computer und frage deshalb, wie denn der Spitzname des Verkäufers laute. Das wisse er nicht, er habe nur diese Telefonnummer und betet sie mir langsam und deutlich herunter. Ausserdem wird der Kerl leicht gereizt, weil ich noch immer nichts von einem verkauften Computer wissen will. Er sei Dichter, behauptet er, und der Computer habe kein Windows drauf, ich solle mich nicht so dämlich anstellen und das Ding zurücknehmen. Ich will es aber nicht zurückhaben, weil es mir noch nie gehört hat. Er betet dann noch irgend eine nichtssagende Zahlenfolge herunter, fragt mehrmals „Ja? Nein?“ und mir wird es allmählich zu bunt. „Hören Sie mal, ich lege jetzt auf“, wogegen er erstaunlicherweise nichts einzuwenden hat.

War hier tatsächlich einer so blöd, von mir Geld zurückzufordern, das er mir nie bezahlt hat, weil ich ihm nichts verkauft habe? Oder haben Hamchitis mal wieder etwas ausgefressen und vergessen, dass sie ja gar nicht mehr unter ihrer alten Telefonnummer erreichbar sind?

img_0974

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.