Nicht systemkonform

Okay, diese Gesichtserkennungsdinger sind ja ganz praktisch, wenn man mal ein wenig Ordnung in die endlose Sammlung an Digitalbildern bringen will. Manchmal verwechselt der Computer zwar den FeuerwehrRitterRömerPiraten mit dem Zoowärter, aber das passiert Menschen, die die beiden nicht so gut kennen, auch hin und wieder. Zuweilen hält er auch Karlsson für mich und mich für Karlsson, aber auch das ist nicht weiter verwunderlich, musste sich der arme Karlsson doch schon öfters anhören, er sei mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Einmal hat der Computer sogar den kolossalen Fehler begangen, Zoowärters beste Freundin für eins von unseren Kindern – ich glaube, es war das Prinzchen – zu halten, aber alles in allem läuft das wirklich ganz gut mit dem Einordnen der verschiedenen Vendittis. Einzig mit „Meinem“ scheint das System seine liebe Mühe zu haben. Es hat doch tatsächlich geglaubt, ihn in diesem Bild hier wieder zu erkennen: 

"Meiner", wie ihn der Computer sieht

„Meiner“, wie ihn der Computer sieht

Na ja, „Meiner“ ist halt nicht immer ganz systemkonform. 

8 Kommentare zu “Nicht systemkonform

  1. Haha :-)! Dä isch nid schlächt!!!

    E‘ ganz guete Start i die nöii Wuche u e‘ liebe Gruess * Céline.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s