Sonst noch irgendwelche Fragen?

Ja, wir haben ein Baugesuch eingereicht.

Ja, die Garage kommt weg.

Ja, es soll ein neues Gewächshaus geben.

Nein, wir brauchen dazu keinen Bagger.

Nein, auch keinen Kran.

Erst recht keinen Architekten.

Und auch keinen Bauführer.

Nein, Sie dürfen uns keine unverbindliche Offerte zusammenstellen.

Nein, wirklich gar nicht.

N-E-I-N!!!

Den lieben langen Tag geht das so und das alles nur, weil man hierzulande einen Schandfleck wie unsere Garage nicht ohne Bewilligung beseitigen darf. 

IMG_1160

3 Kommentare zu “Sonst noch irgendwelche Fragen?

  1. Dr. Alt … Der Spruch ist gut!
    Tamar: jetzt weisst du wie es mir geht, ich bearbeite zig Baugesuche jährlich und die unglaubliche Flut an Bewerbungsschreiben nervt mich sehr. Aber ich muss sie alle öffnen, denn es könnten ja auch Rechnungen darunter sein.

    • Ich war ja so enttäuscht, dass unsere wunderschöne Ex-Garage nicht unter Ortsbildschutz steht… 😉
      Ich glaube, ich würde das auf die Dauer nicht aushalten. Werde jetzt sehr viel Zeit verstreichen lassen, bis ich wieder ein Baugesuch einreiche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s