Bilderbuch-Prinzchen

Heute in der Stadt: Unzählige weihnachtlich geschmückte Schaufenster, Regale voller Weihnachtskugeln und „Starbucks“ bereits wieder mit den eindeutigen Gewürzen auf dem Kaffee. Irgendwann hat das Prinzchen genug. „Mama, ich will nicht, dass die schon so tun, als wäre Weihnachten“, sagt er traurig. „Erst will ich jetzt mal meinen Geburtstag feiern und dann will ich mich am Herbst freuen. Ich finde es so schön, wenn die Blätter bunt werden. Wenn sie von den Bäumen fallen, kann man mit den Füssen so schön rascheln darin. Und Sachen bauen aus Blättern…Ich will jetzt einfach den Herbst geniessen, der ist so schön… Wie ist das eigentlich mit den Blättern? Wachsen die wieder, wenn sie vom Baum gefallen sind?“

Ach, mein Prinzchen, sag: Bist du echt, oder bist du einem dieser traumhaften Bilderbücher entsprungen?

IMG_1693.JPG

8 Gedanken zu “Bilderbuch-Prinzchen

  1. Liebes Prinzchen, das hast du wunderschön gesagt! Ich verlinke diesen Text bei mir auf dem Blog, denn schöner kann ich auch nicht ausdrücken, wie schade es ist, dass uns der Herbst genommen werden soll! Viel Spass mit den Blättern und lg, Mirjam

  2. Er bringt mich immer wieder zum Schmelzen. Ich hoffe, er kann seine zarten Seiten noch ganz lange beibehalten.
    War heute (gezwungenermassen) im Shoppingcenter und mir wurde beinahe übel ob all dem Glitzerkram. Je älter ich werde, umso mehr Mühe habe ich damit.

  3. Ja, der Herbst ist ganz eindeutig besser als sein Ruf. Ich liebe seine Düfte, seine Farben und sogar seinen Nebel, solange er sich im Laufe des Tages irgendwann lichtet.

  4. Wie recht er hat, der kleine Prinz und auch schon ein richtiger Poet.
    Man darf doch denn wunderschönen Herbst nicht einfach überhüpfen!
    Für mich eine Zeit um sich Zeit zu nehmen..

  5. Ein richtiger Bilderbuchprinz, ich würde dahinschmelzen!
    Ich setze ab Mitte Oktober virtuelle Scheuklappen auf beim Einkaufen.
    Ich kann das frühzeitige Bling-Bling nicht ausstehen. Die kleinen Dorflädeli sind da eine richtige Erfrischung dagegen, dort hats nur vereinzelt Weihnachtsartikel.
    Lg Carmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.