Wieder da

Heute Morgen kam sie wieder nach Hause, die von allen schmerzlich vermisste Henrietta. Der Jubel war gross, Kater Leone beschnupperte seine Schwester von hinten bis vorn, Luise und der Zoowärter stritten sich den ganzen Vormittag darum, wer sie nun halten dürfe. Fast hätte ich das arme Tier wieder nach draussen geschickt, dort, wo es von Kindern ungestört den Tag geniessen könnte. Sie blieb drinnen, stillte ihren grossen Hunger und bekam Krach mit ihrem Bruder. Was Luise ziemlich erschreckte: „Mama, komm schnell. Leone hat Henrietta angefaucht. Warum macht er das? Mama, ich mache mir Sorgen…“

Warum er das macht, meine liebe Luise? Nun, ich muss dir leider sagen, dass sich Geschwister nicht während jeder Sekunde des Tages innig lieben. Es gibt da so eine Sache, die sich Streit nennt. Ja, ich weiss, davon hast du noch nie etwas gehört und natürlich hast du keine Ahnung, wie man so einen Streit austrägt. Aber weisst du, mein Kind, die Welt da draussen ist böse und kalt und man sagt, dass sich die Menschen dort ziemlich oft streiten. Aber du brauchst dich nicht zu fürchten, denn hier bei uns kommt so etwas natürlich nie vor.

20111217-231511.jpg

4 Gedanken zu “Wieder da

  1. Ich denke es ist schon wichtig, dass sie auch mal ihre Ruhe haben. Nur ich glaube ihren Bruder würde sie schon vermissen und wieder kommen. Es lauern halt einfach viele Gefahren. Unsere war ja ein paar Stunden beim Nachbar eingeschlossen und das war gut. Sie geht bis jetzt nicht mehr aus dem Garten raus.

  2. Dass sie nicht mehr kommen würde, war auch meine grosse Angst. Zum Glück hat sie momentan überhaupt keine Lust mehr, nach draussen zu gehen. Joachim hat sie wohl etwas zu sehr erschreckt.

  3. Oh! Gut habe ich das erst jetzt gelesen und musste mir nicht auch noch Sorgen machen! Ein kleines bisschen gehören die zwei halt auch noch uns 😉 wo sie wohl war? Wie oft habe ich schon gewartet und eben halt auch zweimal erlebt dass die Katze nicht mehr gekommen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.